// initialization code here (will be executed only once per page-load) //console.log('onDecline', opts); window.dataLayer = window.dataLayer || []; window.gtag = function(){dataLayer.push(arguments)} gtag('consent', 'default', {'ad_storage': 'denied', 'analytics_storage': 'denied'}) gtag('set', 'ads_data_redaction', true) let e = document.querySelectorAll('[data-name="google-tagmanager-libary"]'); if (e.length) for(let a of e) {a.remove();}

Aktuelles

Ein neuer Kletterfelsen für Rapperswil-Jona

Wir freuen uns, Ihnen von einem spannenden Projekt zu berichten, das wir diesen Sommer in Rapperswil-Jona von der Planung bis zur Fertigstellung begleiten durften.

Es handelt sich um einen beeindruckenden Kletterfelsen, der mittlerweile der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
Die Stadt Rapperswil-Jona trat mit einer Anfrage für einen Kletterfelsen an die Silidur AG heran, woraufhin eine Vor-Ort-Beratung durch unseren Aussendienst stattfand. Nachdem alle Details geklärt waren und die Bestellung in Auftrag gegeben wurde, begann die Produktion des Kletterfelsens.
Eine besondere Herausforderung für das Aufstellen des Kletterfelsens stellte der Standort des Steines dar. Dieser sollte an einer Strasse mit hoher Frequenz von ÖV-Bussen ausgestellt werden. Für die Auftraggeber war es sehr wichtig, dass der Verkehr durch die Aufbauarbeiten nicht gestört wird. Dank der Vorbereitung der Stadt, wie dem Aushub und dem Setzen der Fundamente, sowie der präzisen Anlieferung zum richtigen Zeitpunkt, konnte alles reibungslos ablaufen.

Am Tag der Lieferung wurde der Kletterfelsen mit einem Tieflader an Ort und Stelle gebracht. Trotz der engen Einfahrt zum Platz stellte die Anlieferung dank dem sehr versierten Fahrer des Pneukrans kein Problem dar. Nachdem der Pneukran eingerichtet war, wurde der Kletterstein an den Versetzschlaufen und Ketten angehoben und präzise an den gewünschten Standort gehoben. Dies erforderte eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Pneukranführer und dem Personal, das den Stein versetzte. Nachdem der Stein sicher auf dem vorbereiteten Betonfundament stand, konnte der Pneukran wieder abgebaut werden und der Tieflader den Ort über die enge Zufahrt verlassen. Schliesslich erhielt der Kletterfels rundherum als Fallschutz noch ein ca. 40 cm tiefes Rundkiesbett, um bei Stürzen weitestgehend vor Verletzungen zu schützen.

Der Kletterfelsen wurde bereits der Öffentlichkeit zur Benutzung freigegeben und stellt eine grossartige Ergänzung für die Freizeitmöglichkeiten und ein neues Highlight für Rapperswil-Jona dar.

Wir sind stolz darauf, an diesem Projekt beteiligt gewesen zu sein und freuen uns darauf, weitere spannende Projekte mit der Stadt Rapperswil-Jona umzusetzen.
Interessieren auch Sie sich für die Möglichkeiten, öffentlichen Raum attraktiver und aktiv für Ihre Mitmenschen nutzbar zu machen, besprechen Sie Ihre Ideen mit unseren kompetenten Mitarbeitern. Wir helfen Ihnen, Ihre Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen.

Rufen Sie gleich heute noch an!

 

 

Bilder: Silidur AG


Silidur AG
Niederfeldstrasse 5
CH-8450 Andelfingen

Öffnungszeiten:
Mo-Do 7.30-12.00 Uhr/
13.00-17.00 Uhr
Fr 7.30-12.00/
13.00-16.45 Uhr
Samstag geschlossen


Tel. +41 (0)52 305 22 11
Fax +41 (0)52 305 22 12
info(at)silidur.ch


Standort Basel:
Silidur AG
Wannenweg 6, 4133 Pratteln

Öffnungszeiten:
Mo-Do 7.00-12.00 Uhr/
13.00-16.45 Uhr
Fr 7.00-12.00 Uhr /
13.00-16.00 Uhr
Samstag geschlossen