// initialization code here (will be executed only once per page-load) //console.log('onDecline', opts); window.dataLayer = window.dataLayer || []; window.gtag = function(){dataLayer.push(arguments)} gtag('consent', 'default', {'ad_storage': 'denied', 'analytics_storage': 'denied'}) gtag('set', 'ads_data_redaction', true) let e = document.querySelectorAll('[data-name="google-tagmanager-libary"]'); if (e.length) for(let a of e) {a.remove();}

Aktuelles

Neues Sport- und Freizeitzentrum Rietwis in Wattwil

Nach einer intensiven Bauphase wurde nun in Wattwil ein neues Sport- und Freizeitzentrum fertiggestellt. Die Silidur AG durfte hier einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der attraktiven Anlage beitragen.

Bei der Aussenraumgestaltung der Sportanlage und dem Minigolfbereich wurden CityLine Sitzbänke verbaut. Die mit Hartholzbohlen bestückten Sitzbänke aus feuerverzinktem Stahlrohr passen mit ihrem leicht wirkenden Design perfekt zur Architektur der Sporthalle.

Neben den diversen Sitzgelegenheiten um die Sportanlage und der neu erstellten Minigolfanlage wurde auch der ALU-Liner aus der Silidur AG Produktpalette für Kunstrasen verbaut. Dieser zeichnet sich besonders durch seine einfache Befestigungstechnik und dem grossen Stauraumvolumen, welches die Reserve für eine Nachspannung ermöglicht aus. Der grosszügige Einbiegeradius verringert dabei die Bruchgefahr des Kunstrasens.

Beim Bau der Beachvolleyballanlage Freizeit «Pro» inklusive der Spielfeldmarkierungen wurde eine besondere Feldumrandung vom Typ 2000 gewählt. Die speziell vertiefte Umrandung ermöglicht es, dass die Spielfläche auf dem gleichen Niveau wie das umliegende Terrain ist. Die Umrandungskonstruktion wirkt somit sehr unauffällig.

Um den Sand des Beachvolleyballfeldes und der Weitsprunggrube in Zukunft vor Verunreinigungen zu schützen, wurde die Silidur AG mit der Lieferung von Abdeckungen beauftragt. Dies trägt massgeblich dazu bei, dass der Sand möglichst lange nicht gereinigt oder ausgetauscht werden muss und schütz natürlich auch die Sportler vor Verletzungen, die durch Fremdkörper im Sand hervorgerufen werden können.

Zur Reinhaltung der Sportanlage wurden Duschbecken und die Schuhwaschanlage Typ D2 am Fussballfeld installiert. Dies ermöglicht es den Fussballern, stark verschmutzte Schuhe in unmittelbarer Nähe des Fussballfeldes zu reinigen und grenzt das Verteilen von Erde und Sand auf dem Weg zur Kabine weitestgehend ein.

Bei einem Projekt dieser Grössenordnung und der Vielfalt aller zu erbringenden Leistungen und zu liefernden Produkte ist es immer eine grosse Herausforderung, alle vereinbarten Termine einhalten zu können. Auch hier konnte sich der Auftraggeber auf die Zuverlässigkeit und Qualität aller erbrachten Leistungen seitens der Silidur AG voll verlassen. Der geplante Fertigstellungstermin für den Herbst 2022 konnte voll und ganz eingehalten werden.

Benötigen Sie unsere «sportliche» Unterstützung? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.

CityLine-Sitzbank
Kunstrasen-Fussballfeldauf Sportanlage Rietwis in Wattwil
Beachvolleyballdfeld Sportanlage Rietwis Wattwil
Abdeckung Beachvolleyballfeld Sportanlage Rietwis in Wattwil
Fussball Schuhwaschanlage Sportanlage Rietwis Wattwil


Silidur AG
Niederfeldstrasse 5
CH-8450 Andelfingen

Öffnungszeiten:
Mo-Do 7.30-12.00 Uhr/
13.00-17.00 Uhr
Fr 7.30-12.00/
13.00-16.45 Uhr
Samstag geschlossen


Tel. +41 (0)52 305 22 11
Fax +41 (0)52 305 22 12
info(at)silidur.ch


Standort Basel:
Silidur AG
Wannenweg 6, 4133 Pratteln

Öffnungszeiten:
Mo-Do 7.00-12.00 Uhr/
13.00-16.45 Uhr
Fr 7.00-12.00 Uhr /
13.00-16.00 Uhr
Samstag geschlossen