Zur Startseite

Über uns


Die Firma Silidur besteht seit 1850. In den Anfängen wurde Quarzsand für die Glas- und Giesserei-Industrie abgebaut. Nach den Kriegsjahren wurde in Andelfingen mit der Gewinnung von Sand und Kies begonnen, welche Grundstein für die Produktion von Betonelementen für den Strassenbau bildete.

Betonprodukte mit Zukunft

Heute produziert und handelt die Silidur AG mit Produkten für den Tief-, Hoch-, Strassen-, Garten- sowie für den Spiel- und Sportplatzbau. Zu den erfolgreichsten Produkten gehören die Silidur-Strassenrandabschlüsse, Verkehrsinseln, Randsteine, Inselsteine, Böschungssteine und Bassinumrandungselemente. Es werden auch Betonelemente unterschiedlichster Form und Struktur nach Kundenwunsch gefertigt.

Silidur und silisport – eine starke Allianz!

Durch die Übernahme der silisport ag per 1.1.2017 und deren Umzug nach Andelfingen Ende 2017 können nun viele Synergien genutzt werden. Die silisport ag mit ihren Produkten für Spiel, Sport und Freiraum ergänzt und erweitert das Angebot der Silidur AG optimal: www.silisport.com

Silidur AG verstärkt auch in der Nordwestschweiz tätig

Nach 140 Jahren Tätigkeit übergab die Beton Christen AG in Muttenz die Geschäftstätigkeit per 31. Oktober 2018 an den langjährigen AVENIR Partner Silidur AG in Andelfingen. Das ermöglicht ihr, mit einem eigenen Standort in Pratteln auch in der Nordwestschweiz aktiv zu sein.


Avenir Beton


Silidur AG
Niederfeldstrasse 5
CH-8450 Andelfingen


Tel. +41 (0)52 305 22 11
Fax +41 (0)52 305 22 12
info@silidur.ch


Standort Basel:
Silidur AG
Lachmatt 120, 4133 Pratteln